Frühlingszeit - Gartenzeit: billiger.de weiß, was Verbraucher im Frühling am liebsten kaufen

31.03.2011

Wenn der Frühling Einzug hält, ziehen Sonne und Wärme Groß und Klein ins Grüne. Ob der eigene Garten, der Balkon oder die Radtour im Grünen: Laue Luft, blühenden Bäume und sprießende Sträucher locken die Wintermüden aus dem Haus.

Grund genug für billiger.de, Deutschlands großen Preisvergleich, einmal genau nachzuschauen, welche Produkte bei den Verbrauchern im Frühling besonders gefragt sind. Als Basis hierzu dienen die aktuellen Kauf-Trends der Nutzer des Preisvergleichsportals.

Die Kategorie "Garten und Balkon" gehört seit März zu den am besten frequentierten Angeboten der Preisvergleichsplattform. Gartenmöbel-Sets und Gartenhäuser haben es derzeit im Gesamtvergleich auf die Plätze 4 und 7 der Top-Kategorien gebracht.

Die beliebtesten Frühlings-Kategorien innerhalb der Rubrik "Garten und Balkon" sind:
1. Gartenmöbel-Sets, bevorzugte Artikel hier: Gartenmöbel aus Polyrattan

2. Gartenhäuser, am beliebtesten: Gartenhäuser aus Holz

3. Gewächshäuser, am gefragtesten: 5-6m² große Alu-Gewächshäuser sowie kleinere Tomaten-Gewächshäuser

4. Pavillons & Zelte, beliebt: Gartenpavillons mit Metallgestänge sowie Faltpavillons

5. Grills & Gartenkamine, bevorzugt: Große Gas-Grillwagen, dicht gefolgt von Kugelgrills
Auf den weiteren Plätzen gefragter Frühlings-Produkte folgen Fahrräder, Spitzenreiter hier sind Mountainbikes, gefolgt von Trekking- und Citybikes sowie Beach-Cruisern. Auch Pflanzen und Pflanzzubehör, wie Blumenkästen und -kübel, Bäume, Sträucher und Hecken sind bei den Verbrauchern im Moment besonders beliebt.