billiger.de - Preisvergleich nun optimiert für das iPhone: billig shoppen einfach von unterwegs

12.01.2010

Mobile Shopping heißt das neue, trendige Shopping-Erlebnis, bei dem man einfach gleich unterwegs per Smartphone online seine Einkäufe tätigt. Natürlich möchte man am Ende nicht der Geprellte sein sondern trotzdem den besten Preis haben. billiger.de macht's möglich:

Mit der brandaktuellen Applikation für das iPhone können die stolzen Smartphone-Besitzer von jedem Ort aus den Komplettservice des Online-Preisvergleichs nutzen. So lassen sich bequem die Preise unterwegs im Geschäft mit den besten Preisen aus dem Internet vergleichen, um dann die optimale Kaufentscheidung zu treffen: sofort im Laden kaufen oder gleich online bestellen und sparen?

Der Clou: Die iPhone-Applikation ist mit einem vollautomatischen EAN-Code-Reader ausgestattet. Damit wird in einem Schritt der Barcode des Produktes eingelesen und sofort erkennt die Software das gewünschte Produkt, sucht nach den günstigsten Anbietern und zeigt Testberichte und Bewertungen an. Natürlich kann der Preisvergleich auch über die gewohnte Suchfunktion durchgeführt werden. Die für den Touchscreen des iPhones optimierte Benutzerführung und Darstellung machen dies ganz leicht.

Auch für andere mobile Geräte bietet billiger.de Apps zum mobilen Preisvergleichen an. So können bereits Nutzer von Google Android Smartphones und Besitzer von Geräten mit Palm WebOS - wie dem neuen Palm Pre und bald dem Palm Pixi - ortsungebunden den Service der Plattform nutzen.

"Preisvergleiche auch für mobile Geräte anzubieten, damit unsere Nutzer immer und überall den besten Preis für ihr Wunschprodukt bekommen - das ist die logische Konsequenz unseres Services! Spontankäufe müssen nicht teuer werden, wenn man direkt vor Ort prüfen kann, ob es auch einen billigeren Anbieter gibt", so Lars Bauer, Geschäftsführer der solute GmbH, Betreiberin der Seite billiger.de. "Mit den Smartphone-Anwendungen ist mobiler Preisvergleich ganz einfach und bequem - und mit wenigen Klicks spart man bares Geld!"