saalto kommuniziert für billiger.de

02.05.2012

billiger.de, Deutschlands führendes Preisvergleichsportal, hat seinen PR-Etat neu vergeben. Für die künftige PR-Strategieentwicklung sowie Unternehmenskommunikation zeichnet ab sofort die saalto Agentur und Redaktion GmbH aus Karlsruhe verantwortlich.

billiger.de, Deutschlands führendes Preisvergleichsportal, hat seinen PR-Etat neu vergeben. Für die künftige PR-Strategieentwicklung sowie Unternehmenskommunikation zeichnet ab sofort die saalto Agentur und Redaktion GmbH aus Karlsruhe verantwortlich.

Die auf den ITK-Bereich spezialisierte PR- und Marketing-Agentur übernimmt den kompletten PR-Aufgabenbereich, zu dem neben klassischen Pressemaßnahmen auch die Beratung und Betreuung in Sachen Öffentlichkeitsarbeit zählt. Neben der allgemeinen beratenden Tätigkeit erstellt saalto in enger Zusammenarbeit mit billiger.de eine Strategie für die weitere Ausrichtung der Kommunikation sowie der entsprechenden Maßnahmen. Diese werden in den nächsten Monaten schrittweise gemeinsam umgesetzt.

Ramona Schurr, verantwortliche Marketing-Managerin bei billiger.de: “Uns war es wichtig, einen Ansprechpartner direkt vor Ort zu haben. Mit saalto waren wir bereits bei den ersten Treffen auf einer Wellenlänge, so dass wir davon überzeugt sind, dass uns diese Kooperation bei der Steigerung unserer Wahrnehmung als Experte in Sachen Consumer-Marketing und Pricing im Markt voran bringt.” Auch auf Agenturseite freut man sich über die neue Zusammenarbeit: “Ziel ist es, proaktiv auch die vertikalen Märkte zu durchdringen. Wir nehmen die Herausforderung, ein bereits sehr bekanntes Portal noch bekannter zu machen, gerne an”, erklärt Sandra Prömel, Geschäftsführerin der saalto GmbH.

 
 

Über die saalto Agentur und Redaktion GmbH

Unter dem Motto “Handwerk trifft Herzblut” versteht sich die PR- und Marketing-Agentur saalto sowohl am Hauptsitz in Karlsruhe als auch in der Niederlassung Berlin als Berater in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und des Marketings der ITK-Branche. Die beiden Agenturgründerinnen Alin Frädrich und Sandra Prömel gingen 2004 mit der Philosophie an den Start, ihren Kunden umfassenden kommunikativen und unternehmerischen Mehrwert auf partnerschaftlicher Basis zu liefern. Fundierte Marktkenntnisse sowie beste Kontakte zu den relevanten Medien und Meinungsmachern garantieren den Kunden einen öffentlichkeitswirksamen Auftritt. Als Redaktionsbüro erstellt saalto darüber hinaus Texte jeglicher Art: Ob ganz klassisch in Form von Presseinformationen oder Artikeln, ob für Webseiten, Broschüren oder Event-Einladungen – saalto findet die richtigen Worte.
Als Full-Service-Agentur arbeitet die saalto Agentur und Redaktion GmbH mit einer Vielzahl von Experten aus den Bereichen klassische Werbung, Event, Webdesign und -programmierung zusammen, die punktgenau für Projekte zu Rate gezogen werden.
Weitere Informationen: www.saalto.de.