Hanno Hensing ergänzt Management-Etage bei billiger.de

11.06.2013

billiger.de (https://www.billiger.de), Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, baut seine Management-Etage weiter aus. Seit Juni verstärkt Hanno Hensing das billiger.de-Führungsteam als Director Portal. In dieser Funktion verantwortet Hensing die Organisation der Abteilungen Sortiment und Produktmanagement.

Mit Hanno Hensing hat billiger.de zum 1. Juni 2013 einen Experten in Sachen Portal- und IT-Management verpflichtet. Der gebürtige Niederländer verfügt durch seine langjährige Tätigkeit als IT-Manager über umfangreiches Know-how in der Kommunikation und Koordination auf Vorstandsebene sowie im Auf- und Ausbau IT-affiner Themen und Organisationen. Bei billiger.de ist er als Director Portal für das Sortiment und das Produktmanagement des Online-Preisvergleichs und damit für rund 90 Mitarbeiter des Unternehmens in Deutschland und Bulgarien verantwortlich. Sein Ziel sieht Hanno Hensing in der weiteren Optimierung des Shoppingkomforts für billiger.de-Nutzer: Über jedes Device sollen Schnäppchenjäger zu jeder Zeit einfach, schnell, bequem und transparent das passende Produkt zum besten Preis finden.

Nach abgeschlossenem Studium der Sozialen Geographie und Stadt- und Verkehrsplanung an der Rijksuniversiteit Groningen in den Niederlanden durchlief Hanno Hensing zahlreiche Stationen im Bereich IT-Projektmanagement. So zählen beispielsweise die Themen Portal Services, Cloud Services Billing, CRM, Usermanagement, Business Intelligence sowie Data Warehousing zu seinem umfangreichen Erfahrungsschatz. Intensive und für die neue Aufgabe besonders wichtige Kenntnisse sammelte er während seiner bisherigen Laufbahn auch im E-Commerce, Online-Advertisement und der Portal-Entwicklung.

Zuletzt stand Hensing in verschiedenen Führungspositionen bei der 1&1 Internet AG und web.de im Dienst, unter anderem als Abteilungsleiter Business Engineering, Bereichsleiter SaaS App Integration, Bereichsleiter Branchenmanagement und Programm Manager Integration Projects.

Zu seiner neuen Aufgabe bei billiger.de sagt Hensing: „Ich freue mich auf eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem dynamischen Team, mit dem ich aktiv das Business gestalten kann. Mein Ziel ist es, mit dem Unternehmen ganz vorne im Markt erfolgreich zu sein. Bestehendes analysieren und optimieren sowie in einem ständigen Prozess neue Themen und Ideen zu erörtern, zu strukturieren und gemeinsam mit einem Team zum Erfolg zu führen, sind meine Passion.“

 
 

Über billiger.de

billiger.de von der Karlsruher solute GmbH gehört zu den führenden Verbraucherportalen rund um Preis- und Produktvergleiche in Deutschland. Monatlich nutzen die Webseite 2,40 Millionen Personen (Unique User lt. AGOF September 2016). Im Angebot sind gut 50 Millionen Preise zu mehr als 2 Millionen Produkten. Das Portal möchte den Verbrauchern einen möglichst umfangreichen Überblick der Online-Shop-Angebote in Deutschland bieten. Aktuell sind bis zu 22.500 Shops eingebunden. Darin sind auch Market-Places von bekannten Shop-In-Shop-Lösungen enthalten. Für billiger.de arbeiten 191 Mitarbeiter.

Auf billiger.de können Verbraucher in ungefähr 5.000 unterschiedlichen Produktgruppen recherchieren. Zu den am meisten über das Portal gefunden und dann im Partnershop gekauften Produkten gehören: Handys ohne Vertrag, Arzneimittel, LCD-Fernseher, Damendüfte, Notebooks, Tablet PCs, Herrendüfte, Kühl-Gefrierkombinationen, Handys mit Vertrag, Tintenpatronen, Klassische Betten, Gartenhäuser, Beleuchtungs-Mittel (Deckenlampen), Hundefutter, Herren-Sneaker, Sommerreifen, Möbel oder Grills.



Kontakt Presse & Studien

billiger.de
Dr. Konstantin Korosides (Leitung)
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhe
Telefon: 0721/86956-25
E-Mail: konstantin.korosides@billiger.de
www.billiger.de

Interview-Anfragen

Standorte für Fernseh-Statements: Karlsruhe, Leipzig, Frankfurt und Berlin