Janina Diefenbach und Holger Numrich unterstützen die Händler-Betreuung bei billiger.de

14.03.2013

billiger.de, Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, hat im März zwei Management- Positionen mit dem Ziel einer optimierten Vertriebsstruktur neu besetzt. Janina Diefenbach zeichnet sich als Team Leader Key Accounting für den Ausbau des Kundenmanagements sowie für die Neuausrichtung sämtlicher Vertriebsabteilungen verantwortlich. Holger Numrich, bereits seit Anfang 2012 bei billiger.de tätig, besetzt ab sofort die Position des Director Sales & Business Development. In deren Rahmen wird er sich in erster Linie um die Erweiterung der Geschäftsfelder und Partnerschaften des Karlsruher Unternehmens kümmern.

Mit Janina Diefenbach hat billiger.de zum 1. März 2013 eine Strategie-Expertin in Sachen E-Commerce an Bord geholt. Nach abgeschlossenem Tourismus- Studium in Mannheim absolvierte sie ein Aufbaustudium im Bereich International Business Management mit den Schwerpunkten Marketing und Strategie an der Northumbria University im englischen Newcastle. Ihre berufliche Laufbahn startete Janina Diefenbach als Leiterin des Service Centers bei der Zartmann ZTS GmbH, wo sie grundlegende Erfahrungen im ECommerce- Bereich durch den Online-Vertrieb von Reisen sammelte. Mit dem Einstieg als Key Account Managerin bei der Become Europe GmbH im Jahr 2009 baute sie sukzessive ihre Expertise im Segment Online-Shop-Betreuung aus. Weitere Stationen innerhalb des Karlsruher Unternehmens für ECommerce- Lösungen waren die Positionen des Head of Shop Sales & Key Account Management sowie zuletzt des Director Shop Business & Content.

Als Team Leader Key Accounting setzt sich Diefenbach vor allem den Ausbau eines aktiven Kundenmanagements, langfristige Kundenbindungen sowie die Erhöhung der Kundenzufriedenheit zum Ziel. Darüber hinaus zählt auch die Neuausrichtung der Vertriebsabteilungen im Sinne oben genannter Anforderungen zu ihren Aufgaben.

Seit dem 1. März 2013 verantwortet Holger Numrich als Director Sales & Business Development die Bereiche Akquise sowie Betreuung von Händlern und Kooperationspartnern, beispielsweise bei den Themen Syndication, Sparberater oder in sonstigen strategischen Segmenten. Der Ausbau des Partnernetzwerks zählt dabei zu den obersten Prioritäten Numrichs in seinem neuen Verantwortungsbereich.
Bereits seit dem 1. Februar 2012 unterstützte er als Leiter Syndication und Partnergeschäft die Geschäftsleitung von Deutschlands bekanntestem Online- Preisvergleich bei der strategischen Entwicklung des Bereichs Partnerschaften. Zu seinen Hauptaufgaben gehörten neben der Koordination bestehender Kooperationen auch die Akquise und der Aufbau neuer Kooperationen.

Numrich bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen E-Commerce und Beratung mit. Zuvor war er bei der Become Europe GmbH als Senior Business Development Manager für den Ausbau des Syndicationgeschäftes verantwortlich und bei Ernst & Young als Senior Consultant Business Advisory Service beschäftigt.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur absolvierte seinen MBA in Sydney, Australien, wo er einige Zeit auch für Expedia als Operations Executive für Australien und Neuseeland zuständig war.