Steffen Müller verantwortet Ausbau und Optimierung von Geschäftsprozessen bei billiger.de

24.06.2014

billiger.de (https://www.billiger.de), Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, sorgt mit Steffen Müller für frischen Wind im Management. Seit Juni 2014 verantwortet der 44-Jährige als Leiter Shop Business den Ausbau des Kerngeschäfts sowie die Weiterentwicklung der Abteilungen und die Optimierung bestehender Prozesse.

Mit seiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführer mehrerer Online-Shopping-Portale in den Bereichen B2B und B2C, erfüllt Steffen Müller alle Voraussetzungen für die erfolgreiche Bewältigung seiner neuen beruflichen Herausforderung als Leiter Shop Business. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. billiger.de ist eine äußerst starke Marke mit einem breit aufgestellten Business-Portfolio. Die gewachsene und sich permanent weiterentwickelnde Struktur bietet eine große Fülle an Gestaltungspotenzial. So können wir auf die immer neuen Entwicklungen im E-Business nicht nur reagieren, sondern diese aktiv mitgestalten“, so Müller.

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums mit den Schwerpunkten Marketing/Personal- und Ausbildungswesen an der FH Ludwigshafen als Diplom-Betriebswirt (FH), verfolgte Müller die Entwicklung im E-Commerce von Beginn an und erwarb in zahlreichen beruflichen Projekten profunde Kompetenzen in diesem Bereich. Die vertriebliche Umsetzung des Versandhandels mittels E-Commerce lag hier von Anfang an in seinem Fokus.

Von 2004 bis 2014 war Müller als Geschäftsführer mehrerer Online-Shops für die Bereiche B2B und B2C zuständig und konnte dort seine Kenntnisse gewinnbringend anwenden und weiter vertiefen. Thematische Schwerpunkte seiner Arbeit dort waren der Aufbau des Shop-Business‘, Marketing sowie Business Development.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und des damit einhergehenden, umfangreichen Know-hows im Bereich E-Business und E-Commerce, verfügt Müller über die idealen Voraussetzungen für seine zukünftige Aufgabe als Leiter Shop Business. Mit seinem 15 Mitarbeiter starken Team ist der 44-Jährige zukünftig für die Weiterentwicklung und Führung der Abteilungen Sales, Key Account Management und Shop Data Management verantwortlich. Den Schwerpunkt seiner Arbeit sieht Müller in Ausbau und Stärkung des billiger.de-Kerngeschäfts sowie der Optimierung bestehender Prozesse aus Kundensicht. Eine verstärkte Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden steht hierbei im Vordergrund.

Zu seiner neuen Aufgabe bei billiger.de erklärt Müller: „Aufgrund der sich immer schneller verändernden Anforderungen der Kunden an den E-Commerce, hat die Weiterentwicklung der Abteilungen zur Schaffung eines wertvollen Mehrwerts für unsere Nutzer oberste Priorität. Ich freue mich darauf, diese spannende Herausforderung anzugehen und gemeinsam mit meinem Team neue Wege zu beschreiten“.