dmexco 2014: billiger.de präsentiert aktuelle Lösungen für die optimierte Ansprache von Online-Shoppern

20.08.2014

billiger.de (https://www.billiger.de), Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, präsentiert auf der diesjährigen dmexco am 10. und 11. September 2014 in Köln sein vielfältiges Lösungsportfolio, das billiger.de zum wichtigen Absatzkanal für Onlinehändler macht. Kunden und Partner sollen besonders über die Möglichkeiten der zusätzlichen Reichweitengenerierung durch die Community billiger.de PLUS sowie den vor kurzem gelaunchten Service billiger.de TODAY informiert werden. Internetnutzer profitieren bei beiden Angeboten von noch größeren Preisersparnissen beim Online-Einkauf.

Besucher finden billiger.de in Halle 7 an Stand E061-E063

"Entering new dimensions": Das Motto der dmexco 2014 ist auch für billiger.de in diesem Jahr wegweisend. Neue Dimensionen der Kundenberatung beim Online-Einkauf erreichte billiger.de bereits in den vergangenen Monaten durch den Launch zahlreicher Features wie zum Beispiel der Bildnavigation, der Produktanalyse oder der Multichannel-Lösungsstrategie. Weiter vorangetrieben wird der eingeschlagene Weg mit den Portalen billiger.de PLUS und billiger.de TODAY. Neben vielfältigen Benefits für Endkunden bietet billiger.de damit Online-Händlern weitere Möglichkeiten, ihre Angebote in einem qualifizierten Umfeld absatzstark zu platzieren.

billiger.de PLUS bringt User und Handel zusammen

Die Community billiger.de PLUS bietet ihren registrierten Nutzern verschiedene exklusive Bonus- und Cashback-Aktionen: Dabei erhalten billiger.de PLUS-Mitglieder neue, attraktive Shopping-Aktionen sowie regelmäßige Schnäppchenmailings, die über aktuelle Top-Angebote direkt informieren. Auch wird ein Preisalarm ausgelöst, sobald das gewünschte Produkt den vom User vorab angegebenen Preis erreicht. Online-Shops können potenzielle Neukunden mit Hilfe von billiger.de PLUS durch attraktive Deals zusätzlich auf sich aufmerksam machen und sich so in einem qualifizierten Endkunden-Umfeld noch stärker platzieren.

billiger.de TODAY mit noch mehr Reichweite

Um die Attraktivität von Internet-Shops mit Bestpreis-Angeboten noch weiter hervorzuheben und Kunden gleichzeitig bei der Schnäppchensuche zu unterstützen, wurde zudem der Schnäppchenservice billiger.de TODAY gelauncht: http://today.billiger.de/ wird von einer eigenen Redaktion mehrmals täglich mit Bestpreisen für verschiedene Produkte und Dienstleistungen gefüttert – und das aus dem gesamten Netz. Neben Aus- oder Schlussverkaufsangeboten handelt es sich dabei auch um reduzierte Gebraucht- oder Vorführwaren sowie Gutschein- oder Rabattaktionen auf ausgewählte Sortimente. Zusätzlich zu den tagesaktuellen Schnäppchen generiert billiger.de außerdem in Kooperation mit Partner-Shops selbstständig exklusive Deals. Diese sind nur registrierten Mitgliedern der billiger.de PLUS-Community zugänglich.

Beratung, die sich auszahlt

Mit den neugeschaffenen Angeboten intensiviert billiger.de die Brücke zwischen Händler und Internet-User und schafft es so auf Endkundenseite, beratend zum besten Preis zu führen. Business-Partner hingegen erzielen damit eine noch höhere Reichweite für ihr Angebot und sprechen noch gezielter Käuferklientel an, was neben der reinen Listung auf billiger.de zusätzliches Umsatzpotenzial bedeutet.

"billiger.de ist nicht nur der bekannteste Preisvergleich, sondern auch der mit der umfassendsten Beratung und regelmäßig neuen Lösungen sowohl für Kunden als auch für Partner. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr auf der dmexco die Möglichkeit bekommen, dies dem Fachpublikum direkt veranschaulichen und neuen Input für eventuelle Weiterentwicklungen aus den Gesprächen ziehen zu können", sagt Lorenz Petersen, Geschäftsführer der solute GmbH, Betreiberin von billiger.de.