Unsere billiger.de Services und das billiger.de Konto

Merkzettel

Merkzettel

Legen Sie Ihre Lieblingsprodukte auf Ihren Merkzettel, dann können Sie diese zu einem späteren Zeitpunkt direkt wiederfinden!

Preisalarm

Preisalarm

Nie wieder zu viel bezahlen! Setzen Sie sich auch für Ihre gemerkten Produkte Ihren Wunschpreis.

 

Produktvergleich

Noch nicht das passende Produkte gefunden? Vergleichen Sie schnell und einfach die Eigenschaften Ihrer Favoriten.

Bewertungen

Bewertungen

Sie haben bereits Produkte oder Shops bewertet? Sehen Sie Ihre Bewertungen und deren Status in unseren praktischen Übersichten.

 

Sie haben noch kein billiger.de Konto?

Dann nichts wie los! Hier geht es zur kostenlosen Registrierung.

Jetzt kostenlos registrieren

Sie brauchen mehr Informationen?

In unseren FAQs finden Sie die Antworten!


 
 
Login

Registrierung und Login

Wer kann sich bei billiger.de registrieren?

Bei billiger.de kann sich jeder registrieren. Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, müssen bei der Nutzung und Registrierung mit Zustimmung Ihrer gesetzlichen Vertreter handeln.

Muss ich etwas bezahlen, wenn ich mich bei billiger.de registriere?

Nein - alle Funktionen von billiger.de Kontos sind für Sie kostenfrei und unverbindlich. Die Registrierung erfolgt lediglich dazu, dass Ihre persönlichen Daten geschützt bleiben und für Ihre Zwecke verwendet werden können.

Wo und wie kann ich mich registrieren?

Ihre erstmalige Registrierung bei billiger.de erfolgt in drei kleinen Schritten.

  1. Auf unseren Registrierungsseiten geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und ein frei gewähltes Passwort ein. Außerdem müssen Sie mit einem Klick die Nutzungsbedingungen für Ihr billiger.de Konto akzeptieren und die Datenschutzunterrichtung zur Kenntnis nehmen. Wahlweise können Sie den billiger.de Newsletter abonnieren.
  2.  Zur Ihrer Sicherheit, und damit niemand sich für jemand anders registrieren kann, schicken wir Ihnen nun eine E-Mail mit einem persönlichen Bestätigungslink. Durch einen Klick auf diesen Link bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse. Wenn Sie keine Bestätigungsmail erhalten, sollten Sie auch in Ihren Postfach-Ordnern "Unbekannt" oder "Spamverdacht" nachsehen. Vielleicht ist sie versehentlich dort einsortiert worden.
  3. Mit Klick auf den Bestätigungslink gelangen Sie auf die Anmelde-Seite. Dort können Sie sich nun erstmals mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

Welche Daten muss ich bei der Registrierung eingeben?

Bei der Registrierung benötigen Sie lediglich Ihre E-Mail-Adresse und ein selbstgewähltes Passwort. Ihre E-Mail-Adresse wird zum Versand des Bestätigungslinks verwendet. Des Weiteren benötigen Sie diese in Kombination mit Ihrem Passwort später zum Anmelden. Die E-Mail-Adresse wird nicht bei billiger.de angezeigt und kann später jederzeit von Ihnen geändert werden.
Sie benötigen zur Registrierung keinen separaten Benutzernamen. In Ihrem Konto-Bereich können Sie zusätzlich einen Benutzernamen vergeben. Er wird gemeinsam mit Ihren Beiträgen, z.B. Ihren Bewertungen, auf billiger.de angezeigt und ist ebenfalls jederzeit änderbar.

Wo kann ich mich anmelden, wenn ich bereits registriert bin?

Wenn Sie sich bei billiger.de registriert haben, klicken Sie oben rechts auf den Link „Anmelden“. Dort finden Sie die Möglichkeit zum Login mit E-Mail-Adresse und Passwort – geben Sie diese ein und klicken Sie anschließend auf "anmelden".

Ich habe mein Passwort vergessen, was tun?

Kein Problem! Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben, besuchen Sie dennoch die Anmelde-Seite. Dort finden Sie den Link: Passwort vergessen? Klicken Sie auf diesen und geben Sie anschließend Ihre bei der Registrierung vergebene E-Mail-Adresse ein. Wir senden Ihnen dann per E-Mail einen persönlichen Link zu unserer Webseite, auf der Sie ganz einfach Ihr neues Passwort vergeben können. Mit Ihrem neuen Passwort melden Sie sich anschließend einfach an! Sie können übrigens jederzeit auch in Ihrem Konto Ihr Passwort ändern.

Hinweise zur Sicherheit Ihrer Passwörter.

  • Verwenden Sie keine Wörter oder Namen, auch nicht in Kombination mit anderen Elementen.
  • Sonderzeichen erhöhen die Sicherheit! Verwenden Sie am besten solche Sonderzeichen, die sich auch auf internationalen Tastaturen finden. Dadurch können sie gegebenenfalls auch im Ausland problemlos Ihr Passwort eingeben.
  • Geben Sie Ihre Passwörter niemals an andere Personen weiter.
  • Nutzen Sie einen Hilfssatz, um sich das Passwort besser merken zu können. Beispiel: "Ich ändere jeden Monat 2 Mal mein Passwort!" würde dann das Passwort IäjM2MmP! ergeben.


Zu Ihrer eigenen Sicherheit gelten folgende Regeln bei der Passworterstellung:

  • es muss mindestens 8 Zeichen haben
  • es sollte mindestens einen kleinen und einen großen Buchstaben enthalten
  • es sollte mindestens ein Sonderzeichen oder eine Ziffer enthalten
  • es sollte nicht Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrem Benutzernamen entsprechen.


Allgemeine Tipps: Verwenden Sie pro Internetseite bzw. Dienst immer nur ein Passwort. Um Ihre unterschiedlichen Passwörter zu verwalten, können Sie beispielsweise einen Passwortmanager verwenden. So müssen Sie sich nur ein Passwort merken und können trotzdem überall sehr starke und verschiedene Passwörter verwenden.

Ich habe meine E-Mail-Adresse vergessen. Gibt es Hilfe?

Falls Sie Ihre E-Mail-Adresse vergessen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support unter info@billiger.de. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Warum erscheint immer wieder die Login-Seite, obwohl ich mich einlogge?

Vermutlich haben Sie Cookies in Ihrem Browser deaktiviert. Einige Funktionen von billiger.de und anderen Webseiten benötigen Cookies für eine bessere und einfachere Handhabung im Browser.

 
 
Mein Konto

Mein Konto

Wo kann ich mein Passwort ändern?

In Ihrem Konto unter dem Punkt Konto-Einstellungen können Sie jederzeit Ihr Passwort ändern. Geben Sie hier einfach Ihr altes Passwort ein und vergeben ein neues. Ihr neues Passwort wird sofort gültig und ist bereits bei der nächsten Anmeldung zu verwenden.

Kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

In Ihrem Konto unter dem Punkt Konto-Einstellungen „Persönliche Daten“ können Sie jederzeit Ihre E-Mail-Adresse ändern. Nachdem Sie Ihre Änderung gespeichert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie bitte auf diesen Link, um Ihre neue E-Mail-Adresse zu bestätigen. So lange Ihre neue E-Mail-Adresse nicht bestätigt ist, können Sie sich weiterhin mit Ihrer alten E-Mail-Adresse anmelden.
Aus Informationsgründen werden wir Ihnen ebenfalls eine Benachrichtigung an Ihre alte E-Mail-Adresse senden.

Kann ich meine Newslettereinstellungen ändern?

Ja, Ihre Newslettereinstellungen können Sie In Ihrem Konto unter dem Punkt Konto-Einstellungen „Newsletter“ ändern. Sie können jederzeit den billiger.de Newsletter abonnieren oder abbestellen. Die Abmeldung wird innerhalb von 48 Stunden erfolgen. In dieser Zeit können Sie weitere Newsletter erhalten. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.

Wie kann ich erfahren, welche Daten billiger.de über mich speichert?

In Ihrem Konto unter „Daten exportieren“ können Sie alle Ihrem billiger.de Konto zugeordneten Daten herunterladen. Nach Klick auf " Jetzt Daten herunterladen" werden Ihre Daten zusammengestellt und stehen innerhalb kürzester Zeit zum Download (.zip Datei) bereit.

Kann ich mein Konto und alle meine Daten löschen?

Selbstverständlich. Wenn Sie alle Ihre Daten komplett entfernen und Ihr billiger.de Konto in absehbarer Zeit nicht mehr nutzen möchten, können Sie dies unter "Daten löschen" in Ihrem Konto tun.
Nachdem Sie "Daten löschen und abmelden" geklickt haben, erscheint ein Sicherheitshinweis. Sobald Sie diesen bestätigen, löschen wir Ihr Konto mit allen Ihrem Profil zugeordneten Daten.
Beachten Sie bitte, dass nicht personenbezogenen Daten wie abgegebene Bewertungen auf billiger.de erhalten bleiben.

 
 
Bewertungen

Bewertungen

Wie funktioniert die Produktbewertung?

Auf allen Produktseiten haben Sie die Möglichkeit, einzelne Produkte zu bewerten und die Bewertungen anderer Nutzer zu lesen.

Wer kann Produktbewertungen und Shopbewertungen auf billiger.de schreiben?

Jeder Nutzer von billiger.de kann Bewertungen schreiben. Durch die Abgabe von Produkt- bzw. Shopbewertungen können Sie andere Käufer bei Ihrer Kaufentscheidung unterstützen.

Wie kann ich Produktbewertungen und Shopbewertungen auf billiger.de schreiben?

Die Abgabe der Bewertungen erfolgt entweder direkt bei dem entsprechenden Produkt oder auf der Shopdetailseite des Shops, bei dem Sie gekauft haben.
Diesen finden Sie hier https://www.billiger.de/shops

Durch Klick auf „Bewertung schreiben“, gelangen Sie auf ein Formular auf dem Sie Ihre Bewertung abgeben können.

Der von Ihnen verwendete Benutzername wird neben Ihrer Bewertung veröffentlicht.
Wenn Sie nicht mit Ihrem billiger.de Konto angemeldet sind, benötigen wir an dieser Stelle Ihre E-Mail-Adresse, da wir Ihnen nach Abgabe Ihrer Bewertung eine E-Mail zur Bestätigung senden. Nach Klick auf den Bestätigungslink in der E-Mail, wird Ihre Bewertung von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Sie erhalten dann eine weitere E-Mail. Ihre E-Mail-Adresse wird lediglich für den Prozess der Bewertungsabgabe verwendet.

In Ihrem billiger.de Konto sehen Sie Ihre abgegebenen Bewertungen inklusive deren Status in Ihrem Konto-Bereich unter „Produktbewertungen“ bzw. „Shopbewertungen“. Da Sie bereits angemeldet sind, senden wir Ihnen keine erneute E-Mail zur Bestätigung.

Warum sehe ich meine abgegebene Bewertung nicht sofort bei billiger.de?

Jede Bewertung - gleichgültig ob Sie einen Shop oder ein Produkt bewerten - wird von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. So gewährleisten wir, dass die Qualität der Beiträge hochwertig ist und nicht konstruktive oder beleidigende Beiträge keinen Platz auf billiger.de finden. Sobald Ihre Bewertung veröffentlicht ist, werden Sie benachrichtigt. Den Status Ihrer abgegebenen Produktbewertung können Sie in eingeloggtem Zustand in Ihrem Konto sehen.

Leitfaden für Produktbewertungen

Durch die Abgabe von Bewertungen zu einem Produkt können Sie anderen Nutzern helfen, eine Kaufentscheidung zu treffen. Schildern Sie also Ihre persönlichen, konkreten Erfahrungen mit dem Produkt möglichst objektiv und sachlich. Schreiben Sie nicht nur, was Sie denken, sondern auch WARUM Sie so denken. Dabei können Ihnen die folgenden Fragen helfen:

  • Was gefällt Ihnen an dem Produkt, was gefällt Ihnen nicht? Warum?
  • Für welchen Verwendungszweck haben Sie das Produkt gekauft?
  • Welche Funktionen sind Ihnen besonders wichtig? Welche nicht?
  • Welcher ist für Sie der größte Nachteil, welcher der größte Vorteil?
  • Sind Sie Einsteiger oder Profi?
  • Wem würden Sie das Produkt empfehlen?
  • Wie lange nutzen Sie das Produkt schon?

Nutzen Sie beim Schreiben den zur Verfügung stehenden Platz aus! Je genauer Sie Ihre Meinung darlegen, desto leichter fällt anderen Nutzern die Kaufentscheidung.
Folgendes sollten Sie dagegen vermeiden:

  • Meinungen aus nur einem Wort oder Satz. Ihre Leser möchten auch wissen, aus welchen Gründen Ihnen das Produkt gefällt oder nicht gefällt.
  • Nicht verifizierbare Aussagen und Unterstellungen.
  • Stellungnahmen, die sich direkt auf andere Bewertungen beziehen.
  • Mitteilungen über Fehler oder Fragen an unseren Support. Senden Sie diese bitte direkt an support@billiger.de.
  • Anfragen zu Produktbewertungen können Sie gerne direkt an bewertungen@billiger.de adressieren.
  • Schimpfwörter, Obszönitäten und gehässige Bemerkungen.
  • Bewertungen, die sich ausschließlich auf den Shop beziehen, bei dem Sie das Produkt gekauft haben
  • Kommentare, die sich ausschließlich auf den Hersteller beziehen.
  • Angaben, die schnell an Aktualität verlieren können, wie z.B. zum Kaufpreis oder zur Lieferbarkeit.
  • Persönliche Angaben wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs.
  • Die Bewerbung der eigenen Bewertung.

Um Ihre Bewertung schreiben zu können, müssen Sie in Ihrem billiger.de Konto angemeldet sein. Die E-Mail Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Der Benutzername wird neben der Bewertung angezeigt.

Es ist auch möglich nicht registriert unter Angabe der E-Mail-Adresse eine Bewertung zu schreiben. Nach Abgabe der Bewertung wird dann eine Bestätigungsmail an die angegebene E-Mail-Adresse versendet. Erst nach Bestätigung der Mail wird die Bewertung für andere Nutzer angezeigt.

Bewertungen, die sich nicht auf das bewertete Produkt beziehen oder unsere Richtlinien in irgendeiner Weise verletzen, werden nicht veröffentlicht und können zu jedem Zeitpunkt von unserer Website entfernt werden. Bitte beschränken Sie sich auf eine Bewertung pro Produkt.

Leitfaden für Shopbewertungen

Durch die Abgabe von Shopbewertungen helfen Sie anderen Nutzern, die Qualität des Shops zu beurteilen und so auch eine Kaufentscheidung zu treffen. Schildern Sie also Ihre persönlichen, konkreten Erfahrungen mit dem Shop möglichst objektiv und sachlich. Dabei können Ihnen die folgenden Fragen helfen:

  • Welche(n) Artikel haben Sie bestellt?
  • Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Kundenservice gemacht (Kompetenz und Erreichbarkeit vor, während und ggf. nach Bestellung/Lieferung)?
  • Haben die Shop-Angabe zur Lieferbarkeit und die tatsächliche Zeit bis zum Versand übereingestimmt?
  • Wurden Sie über den Status Ihrer Bestellung ausreichend informiert? Gibt es die Möglichkeit der Paketverfolgung?
  • War die Lieferung pünktlich? Vollständig? In gutem Zustand? Ausreichend verpackt?
  • Wie beurteilen Sie die Webseite des Shops, z.B. in den Punkten Sortiment, Produktinformationen- und Bilder, Übersichtlichkeit, Bestellvorgang und Ladezeiten?
  • Wie beurteilen Sie die Zahlungs- und Liefermöglichkeiten? Sind die Versandkosten angemessen?
  • Was fanden Sie besonders gut? Was war dagegen besonders schlecht?
  • Sind Sie insgesamt mit dem Shop zufrieden?
  • Folgendes sollten Sie in Ihrem Erfahrungsbericht vermeiden:
  • Kommentare aus nur einem Wort oder Satz. Ihre Leser möchten auch wissen, aus welchen Gründen Ihnen ein Shop gefällt oder nicht gefällt.
  • Nicht verifizierbare Aussagen und Unterstellungen.
  • Stellungnahmen, die sich direkt auf andere Erfahrungen beziehen.
  • Mitteilungen über Fehler oder Fragen an unseren Support. Diese können Sie direkt an support@billiger.de senden.
  • Schimpfwörter, Obszönitäten und gehässige Bemerkungen.
  • Erfahrungen, die sich ausschließlich auf das gekaufte Produkt beziehen.
  • Kommentare, die sich ausschließlich auf den Hersteller beziehen.
  • Angaben wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen, URLs.
  • Die Bewerbung des eigenen Erfahrungsberichts.

Erfahrungen, die sich nicht auf den beurteilten Shop beziehen oder unsere Richtlinien in irgendeiner Weise verletzen, werden nicht veröffentlicht und können zu jedem Zeitpunkt von unserer Website entfernt werden. Bitte beschränken Sie sich auf eine Bewertung pro Shop.

Nutzen Sie beim Schreiben den zur Verfügung stehenden Platz aus! Je genauer Sie Ihre Erfahrung schildern, desto leichter fällt anderen Nutzern die Kaufentscheidung.

Um Ihre Erfahrung mit einem Shop bei billiger.de schildern zu können, müssen Sie eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Diese ist für andere Nutzer nicht sichtbar.

Was ist die billiger.de Prädikatsbewertung?

Außergewöhnlich hochwertige Bewertungen werden mit dem Prädikats-Siegel ausgezeichnet.

Was ist die billiger.de Gesamtnote?

Die billiger.de Gesamtnote setzt sich zusammen aus Nutzerbewertungen (50%) und Testberichten (50%).
 
 
Merkzettel

Merkzettel

Wie setze ich Produkte auf meinen Merkzettel?

Wenn Sie ein interessantes Produkt entdeckt haben, klicken Sie auf das kleine Herz Icon neben dem Produktbild. Daraufhin können Sie wählen, ob Sie Ihre Auswahl der Favoritenliste, einer bestehenden oder einer neuen Liste hinzufügen möchten. Dadurch können Sie sorglos Ihre Lieblingsprodukte speichern und organisieren. Da ohne ein billiger.de Konto der Merkzettel ausschließlich für die Zeit Ihres Besuchs (bzw. bis Sie Ihren Browser schließen) gespeichert wird, empfehlen wir Ihnen sich zu registrieren, um dauerhaft Ihre Merklisten verwalten zu können.

Wo finde ich meinen Merkzettel?

Ihren Merkzettel finden Sie auf jeder Seite, indem Sie oben rechts auf „Merkzettel“ klicken.

Warum ist mein Merkzettel leer, obwohl ich Produkte darauf gesetzt habe?

Die Produkte auf Ihrem Merkzettel werden in der Datenbank des Browsers gespeichert. Ihr Merkzettel behält Produkte deshalb ausschließlich auf dem Computer, an dem Sie den Merkzettel erstellen. Wenn die Cookies gelöscht werden, werden auch die Produkte Ihres Merkzettels gelöscht. Mit einem billiger.de Konto haben Sie die Möglichkeit, relevante Produkte dauerhaft auf Ihrem Merkzettel zu speichern.

 
 
Preisalarm

Preisalarm

Welche Funktion bietet mir der Preisalarm?

Mit dem Preisalarm können Sie sich per E-Mail informieren lassen, sobald Ihr Wunschprodukt Ihr gewähltes Preislimit erreicht hat. Das Preislimit können Sie selbst bestimmen.

Wie aktiviere ich den Preisalarm für ein Produkt?

Auf allen Produktseiten, auf denen Sie das kleine Preisalarm-Icon sehen, oder Ihrem Merkzettel, können Sie einen Preisalarm setzen. Klicken Sie hierfür auf das kleine Icon oder den blauen Button, tragen Sie Ihren Wunschpreis ein und klicken Sie auf „Preisalarm aktivieren“.

Wo finde ich eine Übersicht über meine Preisalarme?

Ihre Preisalarme finden Sie, wenn Sie ein billiger.de Konto haben, auf Ihrem Merkzettel.
Wenn Sie über kein billiger.de Konto verfügen, finden Sie diese lediglich in Ihrem E-Mail-Postfach.
Sobald Sie einen Preisalarm gesetzt haben und sich bei Ihre billiger.de Konto anmelden, werden Ihre Produkte automatisch auf Ihren Merkzettel gelegt. 

Wie kann ich meinen Preisalarm ändern bzw. löschen?

Sie können Ihre Preisalarme direkt auf der entsprechenden Produktseite oder auf Ihrem Merkzettel ändern.

Wie oft bekomme ich E-Mails zum Preisalarm?

Wenn Sie Preisalarme aktiviert haben, werden Sie per E-Mail informiert, sobald ein Angebot gelistet wird, das Ihrem konkreten Preislimit entspricht.

Wenn Sie den Preisalarm nicht erneut aktivieren oder ändern, werden Sie keine weiteren E-Mails erhalten.

Warum finde ich kein Angebot innerhalb meines Preislimits, obwohl ich informiert wurde?

Die E-Mail zum Preisalarm wird verschickt, sobald ein passendes Angebot vorliegt. Da einige Angebote nur in begrenzter Anzahl in den Lagern der Händler liegen, kann es vorkommen, dass zwischen dem Versand der E-Mail an Sie, und Ihrem Aufruf der Produktseite Änderungen stattgefunden haben. Um dies zu vermeiden, sollten Sie das entsprechende Angebot - nachdem ein Preisalarm ausgelöst wurde - schnellstmöglich prüfen, und gegebenenfalls zugreifen.

Falls das betreffende Angebot bereits vergriffen ist, können Sie den Preisalarm wieder aktivieren, um erneut alarmiert zu werden.

An welche E-Mail-Adresse wird der Preisalarm geschickt?

Der Preisalarm wird an die E-Mail-Adresse geschickt, die Sie bei der Aktivierung des Preisalarms angegeben haben bzw. an die in Ihrem Konto hinterlegte Kontaktadresse.