Externe Profile


1. Was ist ein externes Profil?

Als Mitglied von billiger.de PLUS haben Sie ein externes Profil, auf dem verschiedene Informationen über Sie zu finden sind. Neben Basisdaten finden sich dort auch Ihre abgegebenen Bewertungen. Nicht alle Informationen sind immer für alle Internetnutzer sichtbar. Sie haben die Möglichkeit die Sichtbarkeit der verschiedenen Einträge zu beeinflussen.


2. Wie stelle ich die Sichtbarkeit der Informationen ein?

Im internen Bereich von billiger.de PLUS finden Sie unter dem Hauptnavigationspunkt "Einstellungen" den Unterpunkt "Privatsphäre". Dort können Sie die Sichbarkeit der einzelnen Informationen bestimmen.


Es gibt drei Arten von Benutzergruppen:

  • "Darf nur ich sehen": Informationen, die keine andere Person einsehen kann.
  • "Nutzer von billiger.de PLUS": Informationen, die von allen eingeloggten Nutzern von billiger.de PLUS eingesehen werden können.
  • "Alle": Informationen, die von allen Internetnutzern eingesehen werden können. Besucher können beispielsweise über Suchmaschinen auf Ihr externes Profil gelangen.

3. Ist mein Profil in Suchmaschinen auffindbar?

Sie können selbst bestimmen, ob Ihr Profil in Suchmaschinen gefunden werden darf oder nicht. Die Einstellung finden Sie im Bereich "Privatsphäre". Beachten Sie bitte, dass billiger.de keinen Einfluss auf das Verhalten und die Aktualisierungsintervalle von Suchmaschinen hat.


4. Können auch Nicht-Mitglieder meine Wunschliste einsehen?

Sie haben die Möglichkeit, einen Link auf Ihre Wunschliste zu versenden. Der Empfänger kann Ihre Wunschliste auch dann öffnen, wenn er kein Mitglied bei billiger.de PLUS ist.


5. Kann ich die Sichtbarkeit meiner Bewertungen beeinflussen?

Nein, Ihre freigeschalteten Bewertungen sind immer zu sehen. Auch wenn Sie Ihr Profil gelöscht haben und Ihre personenbezogenen Daten von uns gelöscht wurden, sind die Bewertungen mit Ihrem Benutzernamen und dem Zusatz "inaktiv" (was sich auf den Status des Mitgliedes bei billiger.de PLUS bezieht) einzusehen.