Preisalarm


1. Welche Funktion bietet mir der Preisalarm?

Mit dem Preisalarm können Sie sich per E-Mail informieren lassen, sobald Ihr Wunschprodukt Ihr gewähltes Preislimit erreicht hat. Das Preislimit können Sie selbst bestimmen. Ebenso können Sie sich bei Produkten, zu denen derzeit kein Angebot vorliegt, darüber informieren lassen, wenn Angebote eintreffen - unabhängig von einer Preisangabe.


2. Wie aktiviere ich den Preisalarm für ein Produkt?

Klicken Sie auf das unten angezeigte Preisalarm-Icon, wenn Sie ein interessantes Produkt entdeckt haben. Das Icon finden Sie, wenn Sie beim Icon 'Produkte merken' mit Hilfe des kleinen Pfeils die weiteren Aktionsmöglichkeiten aufklappen.


3. Wo finde ich eine Übersicht über meine Preisalarme?

Ihre Preisalarme finden Sie auf jeder Seite, indem Sie ganz oben rechts auf Ihren Benutzernamen bzw. Anmelden klicken. So gelangen Sie direkt in Ihr persönliches billiger.de PLUS Profil, in dem Ihre Preisalarme gespeichert sind.


4. Wie kann ich ein Preislimit zu einem Produkt ändern?

Wenn Sie den Preisalarm für ein Produkt aktiviert haben, können Sie das eingetragene Preislimit jederzeit ändern. Klicken Sie auf der Übersichtsseite zu Ihren Preisalarmen beim entsprechenden Produkt auf den Link "Preislimit ändern". Für Produkte, bei denen der Preisalarm bereits ausgelöst wurde, können Sie den Preisalarm mit "Erneut aktivieren" - und so ebenfalls ein neues Preislimit setzen.


5. Kann ich die Alarmfunktion wieder löschen?

Auf der Übersichtsseite zu Ihren Preisalarmen können Sie die Alarmfunktion wieder abschalten. Bitte beachten Sie, dass damit keine Beobachtung des Produktes mehr erfolgt.


6. Wie oft bekomme ich E-Mails zum Preisalarm?

Wenn Sie Preisalarme aktiviert haben, werden Sie per E-Mail informiert, sobald

  • ein Angebot gelistet wird, das Ihrem konkreten Preislimit entspricht,
  • bei einer Vorankündigung das erste Angebot eintrifft, wenn Sie kein exaktes Preislimit eingetragen haben, oder
  • bei einer Vorankündigung das erste Angebot eintrifft, das zudem noch Ihrem gesetzten Preislimit entspricht.

Wenn Sie den Preisalarm nicht erneut aktivieren oder ihr Preislimit ändern, werden Sie keine weiteren E-Mails erhalten.


7. Warum finde ich kein Angebot innerhalb meines Preislimits, obwohl ich informiert wurde?

Die E-Mail zum Preisalarm wird verschickt, sobald ein passendes Angebot vorliegt. Da manche Angebote nur in begrenzter Anzahl in den Lagern der Händler liegen, kann es vorkommen, dass zwischen dem Versand der E-Mail an Sie, und Ihrem Aufruf der Produktseite Änderungen stattgefunden haben. Um dies zu vermeiden, sollten Sie das entsprechende Angebot - nachdem ein Preisalarm ausgelöst wurde - schnellstmöglich prüfen, und gegebenenfalls zugreifen.

Falls das betreffende Angebot bereits vergriffen ist, können Sie den Preisalarm wieder aktivieren, um erneut alarmiert zu werden.


8. Warum muss ich mich registrieren, um den Preisalarm zu aktivieren

Ihre Preisalarmliste enthält persönliche Daten, auf die nur Sie Zugriff haben sollten. Damit Sie Ihre Preisalarme zu den Produkten einsehen, ändern und abrufen können werden diese gespeichert. Damit nicht andere Personen Ihre Daten ansehen oder verändern können, ist dieser Bereich zugangsgeschützt und erfordert deshalb eine Registrierung.


9. An welche E-Mail-Adresse wird der Preisalarm geschickt?

Der Preisalarm wird an diejenige E-Mail-Adresse geschickt, die Sie bei der Anmeldung zu billiger.de PLUS angegeben haben. Diese finden Sie unter "Einstellungen" in Ihrem Profil. Um die Adresse zu ändern, wählen Sie den Menüpunkt "E-Mail-Adresse ändern". Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Adresse hiermit für alle Funktionen - auch für den Login - geändert wird.