Let's create your career success story

Werde Teil unseres Teams und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft des E-Commerce – in einem spannenden Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und einem einzigartigen Miteinander. 

150+

kreative Experten

16

Nationalitäten

18

Jahre Erfahrung

10+

Events pro Jahr

1

Passion

Du fragst Dich, warum Du genau zu uns passt?


Unsere Werte sind nicht nur leere Worte.

Wir leben sie täglich. 

In unserem einzigartigen Miteinander.


Hand in Hand zum Erfolg

#teamplayer

Unseren Erfolg als E-Commerce-Unternehmen verdanken wir unserem Team aus Analytikern, Softwareentwicklern, kreativen Köpfen und Organisationstalenten. Dabei ist uns Eigenverantwortung genauso wichtig wie Teamgeist. Wir leben die Duz-Kultur und schätzen einen freundschaftlichen aber dennoch respektvollen Umgang – und das von Tag eins an.

#unternehmenmitherz

Vertrauen und Kommunikation sind für uns die Basis für den Erfolg – dabei steht der Mensch eindeutig im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir haben ein offenes Ohr füreinander und supporten uns gegenseitig. Der Teamgedanke ist für uns zu jeder Zeit im Fokus. Selbst die Türen der Geschäftsführer stehen für Anliegen der Mitarbeiter jederzeit offen.

#analytischekreativköpfe

Ein offenes Betriebsklima und flache Hierarchien schaffen bei der solute den Freiraum, um eigene Ideen einzubringen. Die Zukunft selbst mitgestalten – das ist bei uns möglich. Ein offener Blick ist uns wichtig - wir laden alle Mitarbeiter dazu ein, aktiv über ihren eigenen Bereich hinauszuschauen, Ideen zu teilen und gemeinsam an möglichen Geschäftsmodellen und Optimierungsmöglichkeiten für die Zukunft zu arbeiten.

#vielfaltschaffterfolge

Die solute lebt Vielfalt – so arbeiten unterschiedlichste Menschen mit Erfahrungen aus vielerlei Bereichen in einem internationalen Umfeld. Bei uns bringt sich jeder auf seine eigene Weise ein und bereichert so die Unternehmenskultur. Ganz nach dem Motto: Vielfalt bringt uns weiter.

FAQ Karriere

Die häufigsten Fragen zur Karriere bei solute haben wir hier zusammengestellt und hoffen, dass wir auch Dir weiterhelfen können.

Welche Bewerbungsunterlagen muss ich einsenden?

Ein möglichst unkomplizierter und flacher Bewerbungsprozess ist uns wichtig – ein langes Anschreiben ist für uns absolut kein Muss. Schicke uns gerne einfach Deinen Lebenslauf und eine kurze Nachricht, welche Passion Du in unser Team einbringen möchtest. Wir freuen uns auf Dich.

Was passiert mit meinen Daten?

Die im Rahmen Deiner Bewerbung enthaltenen Daten werden von uns ausschließlich für das Bewerberauswahlverfahren in unserem Online-Bewerbermanagementsystem gespeichert. Durch unser Bewerbermanagementsystem ist gemäß unserer Datenschutzrichtlinien die automatische Löschung sämtlicher Daten nach 6 Monaten gewährleistet.

Wie läuft ein erstes Kennenlernen in der Regel ab?

Mit Deiner Einladung zum Gespräch erhältst Du direkt auch nähere Infos zu Deinen Gesprächspartnern, in der Regel unsere jeweils teamverantwortliche Führungskraft und jemand aus dem HR-Team.

In Deinem ersten Interview (Dauer ca. 1 Stunde) – ganz nach Wunsch bequem via Videocall (MS Teams) oder auch vor Ort – freuen wir uns, mehr über Deine Persönlichkeit, Deine Skills und Deine Erwartungen zu erfahren.

Im Gegenzug lernst Du uns als potenziellen Arbeitgeber kennen – bring gerne all Deine Fragen mit. Wir freuen uns darauf.

F I N D   Y O U R   P A S S I O N  ,  T O G E T H E R   W I T H   U S !