Pressearchiv 2012

Unternehmensmeldungen

• 27.07.2012  billiger.de ab sofort mit eigenem Twitter-Account

billiger.de, Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, ist ab sofort mit einem eigenen Account bei Twitter vertreten. Unter www.twitter.com/billiger_de erhalten Follower regelmäßig Shopping-News wie beispielsweise Informationen über aktuelle Preis-Highlights oder Produktneueinführungen. Aber auch freie Jobs, Unternehmensnews und exklusive Gewinnspiele werden auf der Plattform ab sofort bekannt gegeben. Im Vordergrund steht die Interaktion mit dem Nutzer, die in Zukunft durch die Einführung themenspezifischer Chatmöglichkeiten noch weiter ausgebaut werden soll.

• 24.07.2012  billiger.de kooperiert mit Städteportal koeln.de

billiger.de, Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, hat eine Partnerschaft mit koeln.de, dem offiziellen Portal der Stadt Köln, geschlossen. Wie bereits bei der bestehenden und erfolgreichen Partnerschaft mit hamburg.de erhalten Nutzer des Kölner Webauftritts nun auf sie zugeschnittene, individuelle Shoppingvorschläge.

• 12.07.2012  billiger.de präsentiert Angebote mit Unboxing & Review-Videos

billiger.de, Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, erhöht ein weiteres Mal die Nutzerfreundlichkeit und geht mit der Video-Präsentation ausgewählter Produkte neue Vertriebswege. Die so genannten „Unboxing & Review“-Videos ermöglichen dem User ein emotionaleres Online-Shoppingerlebnis, indem das Auspacken und erste Ausprobieren visualisiert und so dem realen Einkaufen nachempfunden wird. Darüber hinaus erhält der Nutzer eine erste Rezension des Produkts und damit einen virtuellen Shoppingberater.

• 10.07.2012  billiger.de erneut zum OnlineStar gewählt

billiger.de, Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, wurde jüngst zum dritten Mal in Folge zum OnlineStar gekürt. Nahezu 500.000 User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wählten billiger.de auch 2012 zur beliebtesten Website in der Kategorie „Beste Preisvergleichsseite“.

• 20.06.2012  Anmeldefrist zum Ideenwettbewerb „FutureMOVE“ bis 14. September 2012 verlängert

Wegen der großen Nachfrage verlängern billiger.de, Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, und MLOVE, Expertennetzwerk und Veranstalter der internationalen MLOVE ConFestival-Serie (www.mlove.com), die Anmeldefrist zum Ideenwettbewerb „FutureMOVE“ bis zum 14. September 2012. Ursprünglich nur bis Juni geplant, haben sich die Veranstalter aufgrund zahlreicher Anmeldungen aus dem In- und Ausland entschieden, weiteren Konzepten die Möglichkeit zum Gewinn der 10.000 Euro Startkapital sowie der Unterstützung durch ein starkes Mentoren-Netzwerk zu geben.

• 23.05.2012  10.000 Euro Startkapital und eine Zukunftsreise nach Tokyo: Auszeichnung für das beste M-Commerce Geschäftsmodell

billiger.de, Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, veranstaltet gemeinsam mit MLOVE dem Expertennetzwerk und Veranstalter der internationalen MLOVE ConFestival Serie den Ideenwettbewerb “FutureMOVE”. Gesucht werden die besten Geschäftsmodelle für die Zukunft des mobilen E-Commerce. Ab sofort sind Hochschulstudenten aus dem deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) dazu aufgerufen, bis zum 18. Juni 2012 ihre Ideen einzureichen und sich für das Finale zu qualifizieren. Teilnehmer haben neben der Unterstützung durch ein starkes Mentoren-Netzwerk die Chance auf 10.000 Euro Startkapital.

Marktdaten

• 30.10.2012  Mit den richtigen Reifen sicher unterwegs

Nässe und Laub sind bereits da, Glatteisund Schnee liegen in greifbarer Nähe. Wer jetzt noch keine passenden Winterreifen hat, für den bietet billiger.de, Deutschlands bekanntestes Preisvergleichsportal, einen aktuellen Überblick in Sachen Angebot, Nachfrage und vor allem Preisentwicklung von Autoreifen. Bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte sind Winterreifen inzwischen gesetzlich verpflichtend. Nicht nur, wer eine Reise in verschneite Gefilde plant, muss also mit den passenden Reifen ausgestattet sein

• 01.03.2012  CEBIT-Trendprodukte gibt es nicht zu Schnäppchenpreisen!

Die ITK-Branche präsentiert auf der CEBIT in Hannover vom 6. bis 10. März ihre neuen Technologien und Geräte. Aktuelle Trends sind etwa immer leichtere, ultradünne Notebooks sowie eine breitere Palette an Tablet-PCs, die den andauernden Hype um die flachen Tausendsassa bedienen. Erste Hybrid-Geräte, die Elemente aus beiden in sich vereinen, werden dem technikaffinen Publikum als neuartige Variante des mobilen Computers vorgestellt. Der Online-Preisvergleich billiger.de nahm im Zuge der Vorabberichte die Preisentwicklung einiger Produkt-Highlights genauer unter die Lupe.