Pressearchiv 2015

Marktdaten

• 05.08.2015  Mit Kombikinderwagen auf der Überholspur

Mit Kombikinderwagen auf der Überholspur

Junge Eltern bauen in der Erstlingsausstattung auf praktischen Nutzen Das Preisvergleichsportal billiger.de hat das Interesse seiner Nutzer beim Kinderwagenkauf zwischen August 2012 und Mai 2015 untersucht und herausgefunden: Der beliebteste Typ in dieser Produktkategorie sind Kombikinderwagen mit einem Anteil von fast 40 Prozent.

• 28.07.2015  In Form und gesund mit „legalem Doping“

In Form und gesund mit „legalem Doping“

Neben unterstützenden Diätprodukten zählen Vitaminprodukte und Proteine zu den beliebtesten Nahrungsergänzungsmitteln auf billiger.de Mit der Zieleinfahrt auf der Avenue des Champs-Élysées in Paris endete am Sonntag die dreiwöchige Tour de France – die berüchtigte „Tour der Leiden“.

• 24.07.2015  Auch Einbrecher brauchen Urlaub

Nur 12,9% aller Einbrüche im Jahr 2014 erfolgten in den Urlaubsmonaten Juli/August 2014 + 422 Mio. Euro Schaden durch Einbrüche bundesweit + Hohe Gefährdung in NRW-Großstädten

• 23.07.2015  Deutsche kühlen nur bedingt energieeffizient

Deutsche kühlen nur bedingt energieeffizient

Kühlschrankkauf ist Kompromiss zwischen Anschaffungspreis und Energieeinsparung Mit dem Wechsel des Stromanbieters und der Entscheidung für Ökostrom beweisen viele Deutsche ihr Umweltbewusstsein. Über ein Drittel (36%) haben davon im Jahr 2014 Gebrauch gemacht (Quelle Destatis).

• 15.07.2015  Männer und Frauen riechen einfach anders

Bei der Auswahl der Parfüms gibt es eine klare „Rollenverteilung“ Können sich Frauen und Männer eigentlich riechen? Und wie sind die Nasen von Frauen und Männer gepolt?

• 13.07.2015  100-Städte-Studie Fahrraddiebstähle

Dramatische Zunahme an Fahrrad-Diebstählen (+ 23.000) in Deutschland