Der Online-Handel liegt in Sachen Kundenzufriedenheit mit dem stationären Einzelhandel nahezu gleichauf. Laut Studie belegt billiger.de den neunten Platz bei den beliebtesten Händlern für Unterhaltungselektronik.
Das Preisvergleichsportal billiger.de ruft zur Unterstützung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) eine Sammelaktion ins Leben. Ab sofort fließt mit jeder Anmeldung auf der Aktionsseite ein Euro in das Förderungsprojekt „Ernährungssicherung“. Getreu dem Motto „Gutes tun und gewinnen“ haben alle Teilnehmer zusätzlich die Chance auf ein Jahreslos der Aktion Mensch.
Deutschlands bekanntestes Preisvergleichsportal billiger.de präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand auf der dmexco, der internationalen Leitmesse der digitalen Wirtschaft, und zwar in Halle 7, Nummer A061/063.
billiger.de bietet seinen Nutzern mit der App ‚Preisvergleich Pro‘ zusätzlichen Komfort für den Online-Preisvergleich. Die kostenfreie Anwendung ist ab sofort im Google Play Store verfügbar.
Seit dem 1. Juli 2015 verantwortet Dr. Konstantin Korosides als Head of Communication zum Preisvergleichs- und Verbraucherportal billiger.de nach Karlsruhe (solute GmbH) die Unternehmenskommunikation und Pressearbeit. Der Medienexperte wechselte von Unister in Leipzig zu den Badenern.
Im FashionLANE Magazin präsentieren Modeexperten aktuelle Mode- und Lifestyle-Themen
In den USA boomt das Thema Kinder- und Babysicherheit. Amerikanische Eltern sind übervorsichtig und überwachen ihren Nachwuchs wo es nur geht. Experten sprechen von so genannten Helikopter-Eltern, die ständig – fast hysterisch - um ihre Kinder schwirren. Und hierzulande?
Gartenbesitzer freuen sich, endlich wieder im Grünen zu sitzen. Aber auf welchen Gartenmöbeln machen es sich die Deutschen gemütlich?
PC, Smartphone, Spielekonsolen und Fernseher üben eine unbändige Faszination auf Kinder aus. Sie sind fast immer verfügbar und werden auch von jüngeren Kindern sehr gerne genutzt. Werden Kinder etwa zu Stubenhockern, die in ihrer Freizeit nicht mehr an die frische Luft gehen? Oder wie beschäftigt man Kinder draußen, wenn die Kita streikt? Es gibt Hoffnung: billiger.de hat das Interesse der Online-Shopper auf dem Preisvergleichs-Portal unter die Lupe genommen und kennt die Vorlieben der Kinder, bzw. ihrer Eltern. Ein generelles Ergebnis: Das Spielgeschehen der Kleinen verlagert sich anscheinend wieder nach draußen. Zumindest zeigen dies die gestiegenen Klickzahlen für Draußen-Spiele zwischen 2012 und 2014. Rückläufig ist die Nachfrage nach PC-Spielen für Kinder.
Die Deutschen sind aktiv und schwingen sich aufs Rad. Das ist eine gute Nachricht zum heutigen Europäischen Tag des Fahrrades. Im vergangenen Jahr wurden etwa 4,1 Mio. Fahrräder verkauft rund 72 Mio. Stück waren im Jahr 2014 in Deutschland unterwegs (Destatis). Ob sportlich, bequem oder motorunterstützt – jeder Fahrradfahrer hat seine persönlichen Vorlieben. Das Preis-Vergleichsportal billiger.de weiß, worauf Fahrrad-Deutschland 2015 abfährt und welches Zubehör am beliebtesten ist.
Die Philosophien der Grill-Fans gehen auseinander: Während die Puristen die Bratwürstchen auf klassischen Holzkohlegrills bruzzeln, schwören andere auf Gasgrills. Ein alternatives Outdoor- oder Indoor-Barbecue-Vergnügen versprechen hingegen Smoker und Elektrogrills. Die Produktauswahl auf dem Markt ist riesig.
Fit und in Form zu sein ist für viele Deutsche das Ziel, um am Strand oder beim Wanderurlaub eine gute Figur abzugeben und sich wohl zu fühlen. Auf dem Weg dahin schwitzten die Freizeitsportler in den vergangenen Jahren vor allem in Zumba- oder Aerobic-Kursen oder wahlweise beim Spinning. Stattdessen schwören Fitness-Fans und Gesundheitssportler mittlerweile vielfach auf effiziente Trainingsgeräte, um ihre Ausdauer oder Kraft zu verbessern. Oder sie springen auf Trampolinen. Das Online-Portal billiger.de liefert einen interessanten Aufschluss darüber, welche Trainingsgeräte bei den Nutzern der Vergleichsplattform vorne liegen.
© 2004-2023 solute GmbH