Marktdaten

Trendreport

 
  • 15.07.2015  Männer und Frauen riechen einfach anders

    Bei der Auswahl der Parfüms gibt es eine klare „Rollenverteilung“ Können sich Frauen und Männer eigentlich riechen? Und wie sind die Nasen von Frauen und Männer gepolt?

  • 13.07.2015  100-Städte-Studie Fahrraddiebstähle

    Dramatische Zunahme an Fahrrad-Diebstählen (+ 23.000) in Deutschland

  • 09.07.2015  Achtung, gelbe Lachsucht mit Ansteckungsgefahr!

    Achtung, gelbe Lachsucht mit Ansteckungsgefahr!

    Tic-Tac-groß, Brille, Latzhose, spärlicher Haarwuchs und brabbelnd im Rudel unterwegs: Kaum jemand kann sich derzeit vor der knallgelben Lachwelle retten, die aus dem Kino in den Einzelhandel schwappt.

  • 06.07.2015  Sneaker statt High Heels: Frauen legen Wert auf Komfort

    Sneaker statt High Heels: Frauen legen Wert auf Komfort

    Sneaker sind beim Schuhkauf Trend In Cannes war das Tragen von High Heels Pflicht für den roten Teppich. Man darf gespannt sein, ob dies auch auf der Fashion Week in Berlin so sein wird. Vielleicht trauen sich die Promis sogar in den derzeit beliebtesten Schuhmodellen auf den roten Teppich: in Sneakers.

  • 03.07.2015  Hitzewelle: Deutsche suchen Abkühlung im eigenen Pool

     Hitzewelle: Deutsche suchen Abkühlung im eigenen Pool

    Hochsaison für den Badespaß im Garten War in früheren Zeiten der Pool ein Luxus, sind sie heutzutage in jeder Größe und Preislage zu haben. Bei den aktuellen Rekord-Hitzewerten lässt es sich so im eigenen Garten aushalten.

  • 26.06.2015  Das Geschäft mit Smartwatches brummt

    Das Geschäft mit Smartwatches brummt

    Interesse an Smartwatches stieg im Frühjahr sprunghaft. Smartwatches befinden sich derzeit zwar in aller Munde, aber noch nicht an jedem Handgelenk. Alles nur ein Medienhype oder entwickeln sich die Minicomputer zum Renner?

  • 24.06.2015  Frauen-Fußball WM forciert Nachfrage nach Fußballschuhen

    Frauen-Fußball WM forciert Nachfrage nach Fußballschuhen

    Die Frauen-Fußball WM in Kanada läuft und das DFB-Team hat seine Ambitionen auf den Titel unterstrichen. Die Begeisterung für die Frauen-Elf motiviert auch viele Breitensportler zum Kicken.

  • 18.06.2015  Beginn der Sommerferien: Mit viel Gepäck sicher in den Urlaub

    Beginn der Sommerferien: Mit viel Gepäck sicher in den Urlaub

    Wenn der Kofferraum nicht ausreicht, lohnt sich die Anschaffung einer Dachbox. Der Countdown läuft: Am 29. Juni 2015 startet mit Nordrhein-Westfalen das erste Bundesland in die Ferien. Viele Urlauber fahren mit einem übervollen Auto in den Urlaub. Wenn der Stauraum für das Gepäck im Koffer- und Innenraum knapp wird, sorgen Dachboxen für Abhilfe.

  • 16.06.2015  Deutschlands Eltern nicht übervorsichtig

    Deutschlands Eltern nicht übervorsichtig

    In den USA boomt das Thema Kinder- und Babysicherheit. Amerikanische Eltern sind übervorsichtig und überwachen ihren Nachwuchs wo es nur geht. Experten sprechen von so genannten Helikopter-Eltern, die ständig – fast hysterisch - um ihre Kinder schwirren. Und hierzulande?

  • 11.06.2015  Maritimes Ambiente im heimischen Garten - Der Strandkorb ist eines der meistverkauften Gartenmöbel

    Maritimes Ambiente im heimischen Garten - Der Strandkorb ist eines der meistverkauften Gartenmöbel

    Gartenbesitzer freuen sich, endlich wieder im Grünen zu sitzen. Aber auf welchen Gartenmöbeln machen es sich die Deutschen gemütlich?