Schneller sparen: billiger.de startet Sparberater

04.10.2011

Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich billiger.de bietet einen besonders schnellen und komfortablen Dienst für Schnäppchenjäger - den Sparberater. Das Browser-Add-on ist während des Stöberns nach Angeboten im Netz ständig aktiv, meldet sich jedoch nur, wenn es einen Online-Shop mit billigeren, passenden Angeboten findet. Der Preis-Experte billiger.de ist dabei auch auf die nötige Sicherheit und Anonymität seiner Nutzer bedacht: Der Sparberater ist das erste TÜV-zertifizierte Browser-Add-on in Deutschland.

Und so funktioniert's: Unter http://www.sparberater.billiger.de steht der Sparberater für die Browser Mozilla Firefox, Google Chrome und Internet Explorer zum Download bereit. Nach der Installation wird er im Browser als kleines Prozentzeichen angezeigt. Sucht ein Nutzer im Internet auf Shop-Seiten nach einem bestimmten Produkt, so zeigt der Sparberater automatisch alternative Online-Shops an, die das Produkt momentan zu einem besseren Preis anbieten. Zudem liefert der Sparberater weitere Informationen wie Testberichte, Nutzerbewertungen und Produktvideos des gesuchten Artikels, die der Nutzer bei Bedarf abrufen kann. So spart der Sparberater nicht nur bares Geld, sondern auch wertvolle Zeit, da der Nutzer die Schnäppchen live während der Produktrecherche eingeblendet bekommt.

“Das Ziel von billiger.de ist es, die Nutzer beim Sparen zu unterstützen. Mit dem Sparberater beschleunigen wir dies nun noch. Denn mit dem Add-on muss der Nutzer nun nicht mehr selbst nach den preisgünstigsten Angeboten suchen, sondern diese kommen direkt beim Surfen im Netz zu ihm”, sagt Lorenz Petersen, Geschäftsführer von billiger.de. “Der Sparberater bietet vollen Zugriff auf alle im Netz bestehenden Produktangebote deutscher Online-Shops - dabei ist er direkt im Browser, aber gleichzeitig immer diskret, wenn nicht explizit geshoppt werden soll! Eine tolle Sache, finden wir - und ein sinnvoller Service, der mehrere Tausend Nutzer bereits jetzt überzeugt.”