dmexco 2013: Preisvergleich billiger.de präsentiert Multichannel-Lösungen

20.08.2013

billiger.de (https://www.billiger.de), Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, wird sich auch 2013 auf der dmexco in Köln präsentieren. Dabei informiert billiger.de über sein umfassendes Angebot an Lösungen für reichweitenoptimierten Multichannel-Commerce wie Online-Marketing, Content Syndication sowie Add-on-Produkte zur userorientierten Online-Shopping-Beratung.

Besucher finden billiger.de am 18. und 19. September 2013 in Halle 6 an Stand A018.

Unter dem dmexco-Motto „Turning Visions into Reality“ nutzt billiger.de die jährliche Leitmesse für digitales Business, um über die aktuellen Entwicklungen des billiger.de-Gesamtportfolios und dessen Möglichkeiten für Business- und Endkunden zu informieren.

Multichannel-Preisvergleich

Mittels der Multichannel-Lösungsstrategie ist das billiger.de-Angebot individuell auf die flexiblen Nutzerkanäle angepasst – Mobile Apps, Desktop-Lösungen inklusive Add-ons etc. unterstützen den User, sich in jeder Situation und ortsunabhängig auf billiger.de über sein Wunschprodukt zielorientiert zu informieren. Auf billiger.de registrierte Shops distribuieren ihr Angebot damit in vielfältige Consumer-Kanäle und erhöhen so ihre Chance, mehr Klicks potenzieller Kunden und somit zusätzliche Kaufabschlüsse zu generieren.

Shopping-Beratung

Neben dem seit 2011 angebotenen Sparberater, dem ersten TÜV-zertifizierten Browser-Add-on Deutschlands für die automatisierte Suche nach den günstigsten Angeboten sowie aktuellen Rabatt- und Gutscheinaktionen, bieten neuartige Funktionen wie die Bildnavigation sowie die billiger.de-Produktanalyse dem Nutzer komfortable Tools für eine schnelle und kompakte Produktberatung. Seit Juli 2013 kooperiert billiger.de zudem mit FLIP4NEW, dem führenden Re-Commerce-Anbieter, um Usern die Möglichkeit zu bieten, gebrauchte Elektronik- und Medienartikel schnell und sicher über das Preisvergleichsportal zu verkaufen.

Content Syndication und Online-Marketing-Solutions

Das Content-Syndication-Angebot von billiger.de ermöglicht Anbietern von Internetseiten, diese mit geprüften Angebotsdaten der billiger.de-Händler individuell zu ergänzen und so ihren Internet-Auftritt mit einem eigenen Preisvergleichsdienst zu erweitern. Als Vollsortimenter bietet billiger.de mit über 50 Mio. Angebotsdaten zu ca. 2 Mio. Produkten aus rund 22.000 Onlineshops einen umfangreichen Datenpool, der es sowohl spezialisierten Website-Anbietern als auch Komplettanbietern erlaubt, ihr Angebot individuell anzureichern.

Weitere Online-Marketing-Solutions wie bspw. ein individualisierbares Online-Banner für lokalisiertes und inhalts- und verhaltensbasiertes Targeting sind ebenfalls Bestandteil des Messeauftritts von billiger.de.

„Schon im vergangenen Jahr konnten wir ein positives Fazit aus der Teilnahme an der dmexco ziehen“, sagt Lorenz Petersen, Geschäftsführer der solute GmbH, Betreiberin von billiger.de. „Wir freuen uns darauf, dem Fachpublikum auch in diesem Jahr unsere Lösungen vorzustellen und nutzbringende Gespräche zu führen.“