Neuer Vertriebskanal für billiger.de-Bekleidungsanbieter

28.10.2014

Die solute GmbH, Betreiberin des Preisvergleichsportals billiger.de (https://www.billiger.de), hat mit fashionlane.de im Oktober 2014 (https://www.fashionlane.de) ein eigenes Modeportal gelauncht. Aufgrund der klar strukturierten Darstellung der Modeangebote der billiger.de-Partner-Shops und die differenzierte Ausrichtung des Gesamtangebots auf Fashion-Trends und Styles, kann das Modesortiment zusätzlich zur bestehenden Integration auf dem Preisvergleichsportal präsentiert und vermarktet werden.

Leistungsfähige Plattform für effektive Shop-Präsentation

Das neue Modeportal fashionlane.de, ein Produkt des Preisvergleichsportals billiger.de, präsentiert die bestehenden Modeangebote der billiger.de-Partner-Shops auf einer gesonderten Plattform, die sich auf die effektive Präsentation von Fashion-Trends konzentriert. Bei der Umsetzung setzt die solute GmbH auf Nutzerfreundlichkeit, Struktur und Performance, um den Nutzern ein durchweg positives Shopping-Erlebnis bieten zu können. Die Bündelung der angesagtesten Online-Shops auf einer separaten Modeplattform ermöglicht den Partner-Shops die Präsentation ihres Sortiments auf einem leistungsfähigen Portal mit hoher Usability.

Erfolgreiche Präsentation und Vermarktung von Fashion-Trends

fashionlane.de bietet Partner-Shops mit einem aktuellen und trendigen Modesortiment seit Oktober 2014 eine neue Plattform, um aktuelle Styles und Fashion-Trends effektiv zu vermarkten. Das Modeportal ermöglicht es Online-Shops, ihre Reichweite auf eine junge, Marken- und Trend-affine Zielgruppe auszuweiten. Neben der Präsentation des Sortiments auf einer gut strukturierten und nutzerfreundlichen Website bietet fashionlane.de Partner-Shops, die ihre Eigenmarke bekannter machen möchten, einen besonderen Service: Die eigenen Fashion-Experten aktualisieren regelmäßig die Markenseiten verschiedener Hersteller auf fashionlane.de. Online-Shops haben hier die Möglichkeit, eine Seite ihrer Eigenmarke erstellen und redaktionell pflegen zu lassen.

Mit einem besonders liebevoll gestalteten Kinderbereich richtet sich fashionlane.de auch an Partner-Shops mit einem Angebot aktueller Trends für die Kleinen. Da diese Kategorie in Mode-Shops häufig vernachlässigt wird, setzt die Redaktion hier auf eine speziell auf die Zielgruppe „Kinder“ ausgelegte Präsentation des Sortiments. Anbieter von Kindermode haben so die Möglichkeit, Marken und aktuelle Styles vorzustellen und somit einen weiteren Absatzkanal für sich zu nutzen.

Steigerung der Wahrnehmung in relevanten Zielgruppen

Aufgrund der Gliederung des Portal in die Rubriken "Neuheiten", "Bekleidung", "Schuhe", "Accessoires", "Sale" und "Brands" sowie weiterer Sortier- und Filtermöglichkeiten werden die Angebote der Partner-Shops übersichtlich geordnet und erleichtern dem Nutzer so die Suche nach bestimmten Marken oder Shops. Interessiert sich der Nutzer für ein bestimmtes Angebot, wird er per Klick auf den Artikel direkt auf die Shop-Seite des Anbieters geleitet, um dort einen Kauf abzuschließen und sich gegebenenfalls weiter im Sortiment des Online-Shops umzuschauen. Die Wahrnehmung des eigenen Online-Shops unter den modebewussten Nutzern, die regelmäßig auf der Suche nach neuen Fashion-Shops sind, kann so deutlich gesteigert werden.

Über fashionlane.de

fashionlane.de ist ein Projekt der solute GmbH mit Sitz in Karlsruhe und ein Produkt des Preisvergleichsportals billiger.de. Die fashionlane.de-Redaktion besteht aus erfahrenen Mode-Experten, die die aktuellen Styles und Trends recherchieren.

In Kooperation mit ausgewählten Partner-Shops werden auf fashionlane.de aktuelle, hochwertige und themenbezogene Modeartikel angeboten und vermarktet.

Weitere Informationen: www.fashionlane.de