Preisvergleichsportal billiger.de ab Juli offizieller Microsoft Advertising Partner: conversionstarker Traffic über Bing

21.07.2020

Zusätzliche Reichweite für Online-Shop-Kunden von billiger.de

Karlsruhe. Ab Juli ist die solute GmbH mit ihrem Preisvergleichsportal billiger.de offizieller Microsoft Advertising Partner. Diese neue Kooperation bringt zwei entscheidende Vorteile mit sich. Erstens werden durch die neue Zusammenarbeit mit Microsoft neue Zielgruppen erschlossen. So nutzen viele ältere, kaufkräftigere User, vornehmlich Akademiker, die Microsoft Suchmaschine Bing. Die Zahlungskraft ist also höher. Darüber hinaus gilt Bing als b2b-Suchmaschine, da sie in vielen Firmen aufgrund der Nutzung von Windows 10 voreingestellt ist. Hinzu kommt das große Netzwerk: So basieren beispielsweise Verticals wie Yahoo auf der BiD-Suche, Windows Installationen verwenden Bing und auch der Windows-Sprachassistent läuft über Bing. So können noch mehr User erreicht werden.


Bing: relevanter Player für erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing

„Als Preisvergleich haben wir die Möglichkeit, die auf billiger.de gelisteten Angebote unserer Shop-Kunden noch mit zusätzlicher Reichweite über das Microsoft Advertising Network zu versorgen. Es fallen hierbei keine Gebühren oder zusätzlicher Aufwand für unsere Shop-Kunden an“, erläutert Thilo Gans, Geschäftsführer der solute GmbH. Smartes Kampagnenmanagement anhand intelligenter Algorithmen, Machine-Learning und Experten Knowhow sind zusätzliche Faktoren, die die Kooperation so wertvoll machen. „Als offizieller Microsoft Advertising Partner findet ein kontinuierlicher und enger Austausch unserer Kampagnenmanager mit den Microsoft Ads Experten von Microsoft statt. So können wir unseren Kunden intelligentes Produktdatenmarketing anbieten“, ergänzt Gans.