billiger.de als Aussteller auf der dmexco

07.08.2012

billiger.de, Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, stellt am 12. und 13. September 2012 auf der dmexco in Köln aus. Schwerpunktthemen des Messeauftritts werden Content Syndication und Add-on-Produkte sein, die den Preisvergleich-Nutzer beim Online-Shopping beratend unterstützen.

Besucher finden billiger.de auf der dmexco in Halle 7 an Stand D015.


Unter dem Motto „Leading the global digital industry“ gilt die dmexco in der gesamten digitalen Wirtschaft als die internationale Leitmesse. billiger.de nutzt diese Plattform, um über die aktuellen Entwicklungen des Gesamtportfolios und deren Möglichkeiten für Business- und Endkunden zu informieren.

Content Syndication


Das Content Syndication-Angebot von billiger.de ermöglicht Anbietern von Internetseiten, ihre Datenbasis mit geprüften Angebotsdaten der billiger.de-Händler individuell zu ergänzen und so ihren Internet-Auftritt mit einem eigenen Preisvergleichsdienst zu erweitern.

Besonders für viele Web-Dienstleister, deren Themengebiete sich um Online-Shopping und Schnäppchenjagd drehen, können billiger.de-Produkt- und Angebotsdaten eine nutzerfreundliche Vervollständigung ihres Services sein und damit wiederum die Grundlage für den Erfolg des Website-Angebots bilden.

Als Vollsortimenter verfügt billiger.de über einen umfangreichen Datenpool, der es sowohl auf bestimmte Produktgruppen spezialisierten Website-Anbietern als auch Komplettanbietern erlaubt, ihr Angebot individuell anzureichern. Mit über 50 Mio. Angebotsdaten zu circa 1,5 Mio. Produkten aus rund 22.000 Onlineshops können Syndication-Kooperationspartner des TÜV-zertifizierten Preisvergleichs damit aus dem umfangreichsten Angebotsdaten-Pool für Content Syndication in Deutschland schöpfen.

Daneben erhalten Syndication-Partner von billiger.de volle Flexibilität hinsichtlich der Einbindung der Daten sowie komfortable Integrationsmöglichkeiten – wahlweise via Export-Feed oder billiger.de-API. Zudem übernimmt billiger.de die komplette Abwicklung mit den Onlinehändlern, die durch das Syndication-Angebot von erhöhter Reichweite und zusätzlichem Traffic profitieren.

 
 

billiger.de-Sparberater

Mit dem TÜV-zertifizierten Sparberater hat billiger.de ein Browser-Add-on für Nutzer des Preisvergleichs geschaffen, das ein noch komfortableres Einkaufen im Internet ermöglicht. Der Sparberater erkennt Produkte, nach denen der Nutzer im Internet sucht, und meldet alternative Angebote – nur wenn vorhanden – dezent in der Browserleiste. Neben Preisen werden Nutzerbewertungen, Testberichte und auch aktuell verfügbare Gutscheine der Partnershops automatisch angezeigt.
Mit nur wenigen Klicks erhält der User damit einen Überblick über die verschiedenen Angebote und vorhandenen Gutschein-Codes und so die Möglichkeit, bares Geld zu sparen. Die Gutscheine sind dabei sofort einlösbar.

 
 

Über billiger.de

billiger.de von der Karlsruher solute GmbH gehört zu den führenden Verbraucherportalen rund um Preis- und Produktvergleiche in Deutschland. Monatlich nutzen die Webseite 2,40 Millionen Personen (Unique User lt. AGOF September 2016). Im Angebot sind gut 50 Millionen Preise zu mehr als 2 Millionen Produkten. Das Portal möchte den Verbrauchern einen möglichst umfangreichen Überblick der Online-Shop-Angebote in Deutschland bieten. Aktuell sind bis zu 22.500 Shops eingebunden. Darin sind auch Market-Places von bekannten Shop-In-Shop-Lösungen enthalten. Für billiger.de arbeiten 191 Mitarbeiter.

Auf billiger.de können Verbraucher in ungefähr 5.000 unterschiedlichen Produktgruppen recherchieren. Zu den am meisten über das Portal gefunden und dann im Partnershop gekauften Produkten gehören: Handys ohne Vertrag, Arzneimittel, LCD-Fernseher, Damendüfte, Notebooks, Tablet PCs, Herrendüfte, Kühl-Gefrierkombinationen, Handys mit Vertrag, Tintenpatronen, Klassische Betten, Gartenhäuser, Beleuchtungs-Mittel (Deckenlampen), Hundefutter, Herren-Sneaker, Sommerreifen, Möbel oder Grills.



Kontakt Presse & Studien

billiger.de
Dr. Konstantin Korosides (Leitung)
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhe
Telefon: 0721/86956-25
E-Mail: konstantin.korosides@billiger.de
www.billiger.de

Interview-Anfragen

Standorte für Fernseh-Statements: Karlsruhe, Leipzig, Frankfurt und Berlin