Gunter Bach ist neuer Director IT bei billiger.de

19.11.2014

Seit dem 17. November 2014 verantwortet Gunter Bach den technischen Auf- und Ausbau bei billiger.de (https://www.billiger.de), Deutschlands bekanntestem Online-Preisvergleich. Der 40-jährige folgt in der Position des Directors IT auf Kai Bleek, der das Unternehmen solute GmbH, Betreiberin von billiger.de, zum Ende des Jahres verlassen wird.

Gunter Bach

Zuvor bereits als Leiter Webtechnologies tätig, bringt Gunter Bach für die Ausübung dieser Position sowohl fundiertes internes als auch umfangreiches Fachwissen in den neuen Aufgabenbereich mit ein. Gemeinsam mit einem rund 30-köpfigen, hochqualifizierten Team sorgt er ab sofort für den reibungslosen Betrieb des Portals und der damit in Zusammenhang stehenden IT-Systeme. Eine enge Vernetzung seiner Abteilung mit allen Projektteams und dem Produktmanagement dient dabei der stetigen technischen Weiterentwicklung des Online-Preisvergleichs im Sinne der Nutzer und Businesspartner.

Neben der technischen Systemoptimierung zählen zu Gunter Bachs Kernaufgaben auch administrative und kaufmännische Entscheidungen. Hierzu gehören beispielsweise die Definition und Steuerung agiler Entwicklungsmethoden und Projektmanagement-Prozesse sowie die Auswahl modernster Basissysteme und -technologien unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher und operativer Erfolgsfaktoren.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung, auch als Geschäftsführer eines eigenen mittelständischen IT-Unternehmens, und des damit einhergehenden, umfangreichen Know-hows verfügt Bach über die idealen Voraussetzungen für seine zukünftige Aufgabe als Director IT. Zu seiner neuen Tätigkeit bei billiger.de erklärt er: "Die Ansprüche der User im Bereich Online-Shopping wachsen mit der Verfügbarkeit der technischen Möglichkeiten. Um diesen auch in Zukunft gerecht zu werden und um weiterhin eines des führenden Preisvergleichsportale zu bleiben, sehe ich meine Aufgabe insbesondere darin, aktuelle Marktkenntnisse mit modernsten technischen Strukturen zu verbinden. Mein Team und ich sorgen dafür, dass sowohl Schnäppchenjäger als auch Online-Händler von einer komfortabel zu bedienenden Plattform profitieren."

Twitter aktivieren