billiger.de wächst weiter: Unternehmen mit neuem Büro in Leipzig

03.08.2016

Deutschlands großes Online-Preisvergleichsportal billiger.de (3,03 Millionen Nutzer lt. AGOF April 2016) bezieht seine neue Betriebsstätte in Leipzig. Insgesamt werden in der ostdeutschen Metropole ab Anfang September mehr als 25 Stellen geschaffen.

Zum 1. September 2016 eröffnet billiger.de, Deutschlands beliebtes Preisvergleichsportal, sein neues Büro in Leipzig. Neben der bestehenden Zentrale im baden-württembergischen Karlsruhe und einem weiteren Sitz in Bulgarien entschied sich das Internetunternehmen bereits im März dieses Jahres für ein zusätzliches Standbein in der sächsischen IT-Metropole. Gerichtsstandort bleibt jedoch weiterhin Karlsruhe.

Die neue billiger.de-Dependance befindet sich in der Gustav-Adolf-Straße. Das moderne und großzügige Büro im Herzen Leipzigs bietet mit einer Fläche von 350 Quadratmetern optimale Arbeitsbedingungen für die neuen Mitarbeiter. Zukünftig werden dort mehr als 25 Kollegen/-innen ihren Arbeitsplatz finden.

„Leipzig ist mit seinen zahlreichen E-Commerce-Unternehmen eine der Top-Adressen für Deutschlands Internet-Größen. Wir freuen uns darauf, nun Teil dieser innovativen und dynamischen Stadt zu sein und weiter zu expandieren“, sagt Lorenz Petersen, Geschäftsführer von billiger.de, und fügt hinzu: „Der neue Standort ist ein weiterer wichtiger Baustein für den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens.“

Das Internetportal billiger.de stellt sowohl für Berufserfahrene als auch für Neueinsteiger einen attraktiven Arbeitgeber dar. Den Mitarbeitern wird die Möglichkeit geboten, sich innerhalb des Unternehmens aktiv einzubringen und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zur Eröffnung startet das Leipziger Büro mit sieben Mitarbeitern, deren Einarbeitung bereits im August in der Karlsruher Zentrale erfolgt.

Für den Leipziger Standort gilt es allerdings noch zahlreiche offene Stellen zu besetzen. Insbesondere Bewerber (m/w) mit Erfahrungen auf den Gebieten Python-Softwareentwicklung, Qualitäts-Management und Vertrieb sollen künftig das Team in Leipzig verstärken. Zudem werden auch Praktikanten für die Bereiche Online-Marketing (SEO, Online-Redaktion) und Grafikdesign gesucht.

Weitere Informationen zu den ausgeschriebenen Stellen und den notwendigen Voraussetzungen finden sich neben unserer Homepage unter http://company.billiger.de/jobs/index.php auch auf lokalen und nationalen Jobportalen. Darüber hinaus können sich Interessenten direkt per E-Mail (jobs@billiger.de) an die zentrale Personalrekrutierung in Karlsruhe wenden.