Pressearchiv 2012

Unternehmensmeldungen

• 04.12.2012  billiger.de setzt stark auf neue Technologien für mehr Beratung beim Shoppen im Netz

billiger.de, Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, hat mittels einer vom Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut (HHI) entwickelten, exklusiv für billiger.de lizenzierten Technologie den Beratungskomfort beim Online-Shopping auf billiger.de weiter gesteigert. Neben dem schon seit längerem integrierten „Kaufberater“ und der mehrfach prämierten Navigation sorgt nun die sogenannte „Bildnavigation“ in vielen Produktkategorien dafür, dass Nutzer beim Stöbern in den über 1,5 Mio. Produkten auf billiger.de noch schneller zu ihrem Wunschangebot gelangen – durch den Ähnlichkeitsabgleich der Produktbild-Anzeige.

• 16.10.2012  billiger.de unterstützt Forschung im Kampf gegen Diabetes

Bereits mehr als sechs Millionen Deutsche sind an der Volkskrankheit Diabetes erkrankt. Zunehmend betroffen sind dabei Kinder und Jugendliche.billiger.de, Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, engagiert sich daher mit einer finanziellen Spende im Kampf gegen Diabetes und unterstützt das Forschungsprojekt „Inter-Learn“ der Deutschen Diabetes-Hilfe diabetesDE. Das Ziel: Kinder und Jugendliche sollen per Smartphone-App ihr Gewicht über den Krankenhausaufenthalt hinaus kontrollieren und so langfristig ihre Diabeteserkrankung in den Griff bekommen.

• 21.09.2012  billiger.de zieht positives dmexco-Fazit

billiger.de, Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, zeigt sich mit seiner Teilnahme an der diesjährigen dmexco in Köln zufrieden. Das Schwerpunktthema Content Syndication stieß ebenso wie die optimierte Integration von Herstellerdaten in den Preisvergleich auf reges Interesse der Messebesucher. Damit hat sich für billiger.de unter anderem die Erwartung erfüllt, einem kundigen Fachpublikum seine aktuellen Vermarktungsmöglichkeiten für Businesskunden zu präsentieren.

• 06.09.2012  billiger.de mit Qualitätssiegel „Website-Check“ vom TÜV Rheinland ausgezeichnet

Nutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit – dies sind nur einige Punkte, die besonders für Preisvergleichs-Websites von Bedeutung sind. billiger.de, Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, wurde nun im Rahmen des Website-Checks durch den TÜV Rheinland für seinen Internetauftritt mit einem neuen Gütesiegel belohnt. Neben funktionalen Aspekten wurde zum Beispiel auch die rechtliche Konformität von billiger.de geprüft.

• 29.08.2012  billiger.de setzt verstärkt auf mobiles Shopping

Mit der kontinuierlichen Erweiterung seines App-Angebots passt billiger.de, Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, seinen Service konsequent dem Trend M-Commerce an. Durch die aktuellen Weiterentwicklungen optimiert billiger.de seine App für ein noch breiteres Anwendungsspektrum auf Smartphones und Tablet PCs. Damit ist der billiger.de-Preisvergleich mit allen Services für seine Nutzer auch von unterwegs auf den verschiedensten internettauglichen Endgeräten verfügbar. Die bei billiger.de registrierten Händler wiederum erreichen durch die flexibleren Nutzungsoptionen des Portals ihre Zielgruppe noch direkter und erhöhen damit ihre effektive Reichweite.

• 07.08.2012  billiger.de als Aussteller auf der dmexco

billiger.de, Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, stellt am 12. und 13. September 2012 auf der dmexco in Köln aus. Schwerpunktthemen des Messeauftritts werden Content Syndication und Add-on-Produkte sein, die den Preisvergleich-Nutzer beim Online-Shopping beratend unterstützen.

Marktdaten

• 30.10.2012  Mit den richtigen Reifen sicher unterwegs

Nässe und Laub sind bereits da, Glatteisund Schnee liegen in greifbarer Nähe. Wer jetzt noch keine passenden Winterreifen hat, für den bietet billiger.de, Deutschlands bekanntestes Preisvergleichsportal, einen aktuellen Überblick in Sachen Angebot, Nachfrage und vor allem Preisentwicklung von Autoreifen. Bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte sind Winterreifen inzwischen gesetzlich verpflichtend. Nicht nur, wer eine Reise in verschneite Gefilde plant, muss also mit den passenden Reifen ausgestattet sein

• 01.03.2012  CEBIT-Trendprodukte gibt es nicht zu Schnäppchenpreisen!

Die ITK-Branche präsentiert auf der CEBIT in Hannover vom 6. bis 10. März ihre neuen Technologien und Geräte. Aktuelle Trends sind etwa immer leichtere, ultradünne Notebooks sowie eine breitere Palette an Tablet-PCs, die den andauernden Hype um die flachen Tausendsassa bedienen. Erste Hybrid-Geräte, die Elemente aus beiden in sich vereinen, werden dem technikaffinen Publikum als neuartige Variante des mobilen Computers vorgestellt. Der Online-Preisvergleich billiger.de nahm im Zuge der Vorabberichte die Preisentwicklung einiger Produkt-Highlights genauer unter die Lupe.